X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®

Aufgaben

Die Hauptaufgaben des X [iks]  sind: 

 

  • die Durchführung von Forschungsprojekten in Form von Studien und Umfragen
  • die Herausgabe von Büchern, Praxis-Ratgebern (eBooks), Podcasts und Fachbeiträgen 
  • die Erstellung von Studien und Umfragen, Analysen und Recherchen
  • die Beratung von Funktions- und Entscheidungsträgern in der Wirtschaft sowie bei privaten und öffentlichen Institutionen bzw. Organisationen
  • die Durchführung von Vorträgen und Seminaren
 
Im Zentrum der Forschungsarbeiten stehen Studien zur Untersuchung neuer Service- und Kommunikationsentwicklungen sowie die Abschätzung und Bewertung ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Zusammenhänge.
 
Als besonderes „Markenzeichen“ gilt die Erarbeitung von Servicewelten (Szenarien) und die Entwicklung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen zu ihrer Erfüllung.
 
Die Arbeit des Instituts ist praxis- und anwendungsorientiert ausgerichtet mit dem Ziel, konkrete Empfehlungen für Wirtschaft, Institutionen und Verbände zu erarbeiten.
 
Die Studien beziehen sich auf spezifische Themenstellungen mit in der Regel langfristigen Entwicklungsperspektiven, globalen Sichtweisen und praktischen Gestaltungsaufgaben.

 

 

 

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Forschung und Beratung in der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation

Dialog

Sie haben Fragen zu unseren Foschungs- und Beratungsleistungen, dann rufen Sie uns einfach an:

 

+49 (0) 30 / 417 19 296

 

Nutzen Sie auch gerne unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.

Newsletter

Lassen Sie sich über die neuesten Ergebnisse zur Service- und Kommunikationsentwicklung aus erster Hand informieren. Hier E-Mail-Adresse senden!

Forschung

Schauen Sie sich erste Ergebnisse der aktuellen Umfrage an:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign 2017