X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®
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Fachbeiträge

Die neue Welt im Service (Neu)
Neue Services sollen in allen Lebenslagen der Kunden permanent verfügbar sein! Dabei müssen sie den persönlichen Nutzungskontext und neue technische Möglichkeiten erfolgreich miteinander verknüpfen.
FA Die neue Welt im Service.pdf
PDF-Dokument [62.3 KB]
Internet der Services
Das Internet der Services kann seine Potentiale nur dann ausschöpfen, wenn es gelingt, die Möglichkeiten der Wiederverwendung von Daten, Informationen und Diensten in immer wieder verschiedenen Anwendungsszenarien zu nutzen.
FA Internet der Services.pdf
PDF-Dokument [69.1 KB]
Chancen für digitale Anwendungen
Digitale Serviceanwendungen können dann zum Gewinn werden, wenn sie die Motivation und Kompetenz der Kunden in der Nutzung genau berücksichtigen und zudem einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten.
FA Chancen für digitale Anwendungen.pdf
PDF-Dokument [84.1 KB]
Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei um Zentrum.
FA Vernetzter Service.pdf
PDF-Dokument [67.7 KB]
Die Messe wird digital
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf das mediale Angebot von Veranstaltern und Ausstellern.
FA Die Messe wird digital.pdf
PDF-Dokument [70.8 KB]
Strategien für innovative Anbieter
Kunden von heute wollen es einfach, schnell und bequem. Konsistent und effektiv sollen die Ergebnisse sein. Dabei darf allerdings das positive Erlebnis in der jeweiligen Servicesituation nicht auf der Strecke bleiben.
FA Strategien für innovative Anbieter.pd[...]
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Zukunft in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente Kanäle und mobile Technologien sorgen dafür.
FA Zukunft in der Kundenkommunikation.pd[...]
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Applikationen im Service
Intelligente Service-Applikationen sind gefragt: Zeit- und ortsunabhängig, personalisiert und sicher, liefern sie Kunden einen beträchtlichen Mehrwert.
FA Applikationen im Service.pdf
PDF-Dokument [75.5 KB]
Konvergenz in der Kundennachfrage
Kunden sind heute Multichannel-Profis, sie springen zwischen den Medien und Kanälen hin und her, abwechselnd oder parallel. Dabei geht es ihnen darum, die Nutzung immer weiter zu optimieren.
FA Konvergenz in der Kundennachfrage.pdf
PDF-Dokument [63.2 KB]
Angebote in der Kundenkommunikation
Kommunikation, wann, wo und wie ich es will! Heute bestimmen die Gewohnheiten und Neigungen der Kunden die Voraussetzungen für das Angebot.
FA Angebote in der Kundenkommunikation.p[...]
PDF-Dokument [66.6 KB]
Beacons: Navigation als Service
Durch die neue Technologie kleiner Funksender ist es möglich, Kunden bei der Navigation durch ihren Alltag erfolgreich zu unterstützen.
FA Beacons - Navigation als Service.pdf
PDF-Dokument [84.4 KB]
Service wird digital
Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an den Service! Die Anpassung an die individuellen Bedürfnissen der Kunden und ihrem jeweiligen sozialen und örtlichen Umfeld steht dabei im Zentrum.
FA Service wird digital.pdf
PDF-Dokument [62.9 KB]
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und der Einbeziehung aller Zielgruppen.
FA Maßnahmen in der Kundenkommunikation.[...]
PDF-Dokument [70.6 KB]
Service erfolgreich machen
Dem strategischen Marketing im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu! Ziel ist der Aufbau einer erfolgreichen Markt- und Markenposition.
FA Service erfolgreich machen.pdf
PDF-Dokument [122.0 KB]
Kollaboration: Gemeinsam im digitalen Service
Die zunehmende soziale Vernetzung im Internet bietet Unternehmen auch im Service die Möglichkeit, ihre Kunden direkt in Entwicklungen mit einzubeziehen.
FA Kollaboration - Gemeinsam im digitale[...]
PDF-Dokument [92.0 KB]
Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation
Kommunikation, wie für mich gemacht! Der Kunde als Fluchtpunkt für den erfolgreichen Austausch mit Unternehmen.
FA Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunik[...]
PDF-Dokument [94.2 KB]
Markterfolg im Service
Der Markterfolg im Service ist heute an bestimmte Bedingungen geknüpft! Kunden assoziieren sich bevorzugt mit exzellenten Serviceanbietern und sorgen dort für steigende Umsatz- und Ertragswerte.
FA Markterfolg im Service.pdf
PDF-Dokument [94.6 KB]
Service mit unverwechselbarer Identtität
Eine Einzigartigkeit im Service sorgt für erhebliche Markt- und Wettbewerbsvorteile! Deshalb kommt der Entwicklung eine unverwechselbaren Identität eine große Bedeutung zu.
FA Service mit unverwechselbarer Identit[...]
PDF-Dokument [98.4 KB]
Mobiles Internet im Service
Das mobile Internet stellt die Anbieter im Service vor neue Herausforderungen: Welche Lösungen wünschen sich die Kunden und mit welchem Nutzen?
FA Mobiles Internet im Service.pdf
PDF-Dokument [81.4 KB]
Entwicklungen in der modernen Kundenkommunikation
Erfolgreiche Kundenkommunikation ist durch Interaktion bestimmt. Dabei ist die Nutzung verschiedener Kanäle und neuester Technologien entscheidend
FA Entwicklung moderne Kundenkommunikati[...]
PDF-Dokument [102.4 KB]
Service von der besten Seite
Das Image eines Serviceanbieters wird stark von seiner Performance bestimmt! Deshalb ist es entscheidend, eine durchgängige Qualität für den Kunden zu gewährleisten.
FA Service von der besten Seite.pdf
PDF-Dokument [75.4 KB]

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Forschung und Beratung in der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation

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