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Automatisierung im Service (Neu)
Automatisierte Lösungen im Service werden durch neue Technologien immer öfter möglich. Was gilt es dabei für Unternehmen besonders zu beachten?


Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?


Strategien in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen wichtige Anforderungen zu identifizieren und diese

mit einzubeziehen.


Service im Chat
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen, insbesondere auch im Service.


Kommunikation über alle Kanäle

Kunden möchten heute über viele, verschiedene Kanäle mit Unternehmen kommunizieren. Welche Anliegen und Präferenzen sind dabei zu beachten.


Service besser kommunizieren
Der strategischen Kommunikation im Service kommt bei der Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen eine wichtige

Aufgabe zu.


Service mit Künstlicher Intelligenz
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann in Zukunft den Kundeservice in vielerlei Hinsicht unterstützen! Welche Vorteile ergeben sich dadurch für Unternehmen.


Instrumente in der Servicekommunikation
Die Wahl der Kommunikationsinstrumente im Service ist entscheidend! Je nach Zielgruppe eignen sich Direktmarketing, Onlinemarketing oder Social Media.


Crossmediale Kommunikation
In der Kommunikation von Unternehmen kommen heute viele, verschiedene Medien zum Einsatz. Eine durchdachte Kombination wird dabei zum maßgeblichen Ziel.


Virtuelle Messen
Virtuelle Events als digitales Präsentationsmedium sind eine echte Alternative zur realen Messe und bieten Vorteile für Unternehmen und Kunden.


Digitale Kommunikation im Service
Die Digitalisierung verändert die Kommunikation im Service! Mobile Technologien soziale Netzwerke, sowie immer mehr verfügbare Kanäle bieten neue Optionen.


Social Media Service
Der Service auf Social Media entwickelt sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Angebot! Dabei gilt es für Unternehmen einige Aspekte zu beachten.


Anwendungen im Service
Beim Einsatz neuer Technologien im Service muß der Kunde im Zentrum stehen. Ausgerichtet auf die Erfüllung seiner wesentlichen Anliegen, sind es insbesondere die Funktionen, die die Wahl technischer Möglichkeiten bestimmen.


Asynchrone Kundenkommunikation
Die zeitlich versetzte Kommunikation ist auf dem Vormarsch! Ihr Einsatz birgt dabei Vorteile für Unternehmen und Kunden.


Technologien im Service
Neue Technologien können „echte Mehrwerte“ im Service liefern, haben aber zur Voraussetzung das Zugang, Funktion und Anwendung für Kunden transparent und nachvollziehbar sind sowie das Ergebnis der Nutzung positiv ausfällt.


Erwartungen an die Kommunikation im Service
Eine gelungene Kommunikation im Service wird heute von der Erfüllung der Erwartungen der Kunden bestimmt. Dabei die Aspekte Personalisierung und Individualisierung eine besondere Rolle.


Szenarien im Service
Vielfältige Szenarien ergeben sich heute in der Nachfrage der Kunden nach Service. Passende Lösungen im Service orientieren sich an Anwendungs- und Nutzungspräferenzen und der persönlichen Affinität der Kunden zu Kanälen, und Medien.


Kundenkommunikation in Echtzeit
Die Kommunikation in Echtzeit gewinnt an Bedeutung! Digitale Kanäle, neue Technologien und moderne Analytics sorgen dafür.


Intentionen der Servicekommunikation
Eine umfängliche Kommunikation im Service hat die Aufgabe über eigene Lösungen zu informieren und gleichzeitig für den Austausch mit allen relevanten Zielgruppen zu sorgen.


Innovationen im Service
Innovationen im Service tragen den persönlichen Anliegen der Kunden in besonderer Weise Rechnung. Sie verbinden die Möglichkeiten neuer Technologien mit den Verhaltens- und Nutzungsgewohnheiten im Alltag in intelligenter Form.


Die neue Welt im Service
Neue Services sollen in allen Lebenslagen der Kunden permanent verfügbar sein! Dabei müssen sie den persönlichen Nutzungskontext und neue technische Möglichkeiten erfolgreich miteinander verknüpfen.


Internet der Services
Das Internet der Services kann seine Potentiale nur dann ausschöpfen, wenn es gelingt, die Möglichkeiten der Wiederverwendung von Daten, Informationen und Diensten in immer wieder verschiedenen Anwendungsszenarien zu nutzen.


Chancen für digitale Anwendungen
Digitale Serviceanwendungen können dann zum Gewinn werden, wenn sie die Motivation und Kompetenz der Kunden in der Nutzung genau berücksichtigen und zudem einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten.


Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei

im Zentrum.

Die Messe wird digital
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf das mediale Angebot von Veranstaltern und Ausstellern.


Strategien für innovative Anbieter
Kunden von heute wollen es einfach, schnell und bequem. Konsistent und effektiv sollen die Ergebnisse sein. Dabei darf allerdings das positive Erlebnis in der jeweiligen Servicesituation nicht auf der Strecke bleiben.


Zukunft in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente Kanäle und mobile Technologien sorgen dafür.


Applikationen im Service
Intelligente Service-Applikationen sind gefragt: Zeit- und ortsunabhängig, personalisiert und sicher, liefern sie Kunden einen beträchtlichen Mehrwert.


Konvergenz in der Kundennachfrage
Kunden sind heute Multichannel-Profis, sie springen zwischen den Medien und Kanälen hin und her, abwechselnd oder parallel. Dabei geht es ihnen darum, die Nutzung immer weiter zu optimieren.


Angebote in der Kundenkommunikation
Kommunikation, wann, wo und wie ich es will! Heute bestimmen die Gewohnheiten und Neigungen der Kunden die Voraussetzungen für das Angebot.


Beacons: Navigation als Service
Durch die neue Technologie kleiner Funksender ist es möglich, Kunden bei der Navigation durch ihren Alltag erfolgreich zu unterstützen


Service wird digital
Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an den Service! Die Anpassung an die individuellen Bedürfnissen der Kunden und ihrem jeweiligen sozialen und örtlichen Umfeld steht dabei im Zentrum.


Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und der Einbeziehung aller Zielgruppen.


Service erfolgreich machen
Dem strategischen Marketing im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu! Ziel ist der Aufbau einer erfolgreichen Markt- und Markenposition.


Kollaboration: Gemeinsam im digitalen Service
Die zunehmende soziale Vernetzung im Internet bietet Unternehmen auch im Service die Möglichkeit, ihre Kunden direkt in Entwicklungen mit einzubeziehen.


Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation
Kommunikation, wie für mich gemacht! Der Kunde als Fluchtpunkt für den erfolgreichen Austausch mit Unternehmen.


Markterfolg im Service
Der Markterfolg im Service ist heute an bestimmte Bedingungen geknüpft! Kunden assoziieren sich bevorzugt mit exzellenten Serviceanbietern und sorgen dort für steigende Umsatz- und Ertragswerte.


Service mit unverwechselbarer Identtität
Eine Einzigartigkeit im Service sorgt für erhebliche Markt- und Wettbewerbsvorteile! Deshalb kommt der Entwicklung eine unverwechselbaren Identität eine große Bedeutung zu.


Mobiles Internet im Service
Das mobile Internet stellt die Anbieter im Service vor neue Herausforderungen: Welche Lösungen wünschen sich die Kunden und mit welchem Nutzen?


Entwicklungen in der modernen Kundenkommunikation
Erfolgreiche Kundenkommunikation ist durch Interaktion bestimmt. Dabei ist die Nutzung verschiedener Kanäle und neuester Technologien

entscheidend

Service von der besten Seite
Das Image eines Serviceanbieters wird stark von seiner Performance bestimmt! Deshalb ist es entscheidend, eine durchgängige Qualität für den Kunden zu gewährleisten.


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