X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®

Informationen

Pressematerialien

Pressemappe
Die Pressemappe des X [iks]: mit Institutsportrait, Informationen zu aktuellen Studien, Publikationen und Veröffentlichungen ...
Pressemappe X [iks].pdf
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Pressemitteilungen

Kontext-Service
Einladung zur Umfrage zum Angebot von individuellen Services im Kundenkontext...
Pressemitteilung Kontext-Service Einladu[...]
PDF-Dokument [57.5 KB]
Service mit ausgefeiltem Design
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [58.2 KB]
Service besser kommunizieren
Neues Buch zur Strategie der Kommunikation im Service....
Pressemitteilung Buch Service besser kom[...]
PDF-Dokument [57.1 KB]
Service mit erfolgreichem Marketing
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [58.5 KB]
Voice Services
Ergebnisse der Umfrage zur Nutzung von sprechenden Assistenten im Service...
Pressemitteilung Voice Services Ergebnis[...]
PDF-Dokument [58.0 KB]
Zeit für Service
Manifest zu weiteren Entwicklungen im Service...
Pressemitteilung Manifest Zeit für Servi[...]
PDF-Dokument [56.1 KB]
Service besser kommunizieren
Buch zur Gestaltung einer erfolgreichen Kommunikation im Service...
Pressemitteilung Buch Service besser kom[...]
PDF-Dokument [56.2 KB]
Service mit zielgerichteter Kommunikation
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [57.9 KB]
Service besser kommunizieren
Neues Buch zur zielgerichteten Kommunikation im Service...
Pressemitteilung Buch Service besser kom[...]
PDF-Dokument [56.0 KB]
Service zum Anziehen
Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens...
Pressemitteilung SERVICE CASES Volume 23[...]
PDF-Dokument [56.2 KB]
Anwendungen im Service
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]
Asynchrone Kommunikation
Ergebnisse der Umfrage zur Nutzung zeitversetzter Kommunikation im Kundenkontakt...
Pressemitteilung Asynchrone Kommunikatio[...]
PDF-Dokument [57.8 KB]
Service auf WhatsApp
Das X [iks] startet eigene News-Gruppe ......
Pressemitteilung Messenger II.pdf
PDF-Dokument [56.8 KB]
Entwicklungen im Service
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [58.2 KB]
Chatbots im Service
Ergebnisse der Umfrage zum Einsatz von sprechenden Robotern...
Pressemitteilung Chatbots im Service Erg[...]
PDF-Dokument [58.1 KB]
Schöne, neue Servicewelt
Neue Studie zu Innovationen im Service...
Pressemitteilung Schöne, neue Servicewel[...]
PDF-Dokument [60.6 KB]
Service mit Robotern
Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens...
Pressemitteilung SERVICE CASES Volume 22[...]
PDF-Dokument [57.6 KB]
Service durch neue Technologien
Aktueller Newsletter SERVICE TRENDS erschienen...
Pressemitteilung Newsletter SERVICE TREN[...]
PDF-Dokument [58.2 KB]
Service Automatisierung
Ergebnisse der Umfrage zum Angebot automatisierter Lösungen für den Kunden...
Pressemitteilung Service Automatisierung[...]
PDF-Dokument [57.6 KB]
Service in Kollaboration
Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens..
Pressemitteilung SERVICE CASES Volume 21[...]
PDF-Dokument [57.8 KB]
Crossmedialer Dialog
Ergebnisse der Umfrage zur Kombination verschiedener Medien in der Kundenkommunikation...
Pressemitteilung Crossmdialer Dialog Erg[...]
PDF-Dokument [58.0 KB]
Service aus der Nachbarschaft
Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens..
Pressemitteilung SERVICE CASES Volume 20[...]
PDF-Dokument [57.5 KB]
Digitalisierung der Messe
Ergebnisse der Umfrage zur Bestimmung der Entwicklung medialer Angebote durch neue Technologien...
Pressemitteilung Digitalisierung der Mes[...]
PDF-Dokument [57.3 KB]
Service über WhatsApp
Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens..
Pressemitteilung SERVICE CASES Volume 19[...]
PDF-Dokument [57.7 KB]

Presseveröffentlichungen

Marketing-BOERSE (12.6.2018), "Kundenkommunikation in Echtzeit"

CallCenter Profi (7.5.2018), "Potentiale für Sprachassistenten im Service"

CRM-Expert-Site.de (14.3.2018), "Kundenkommunikation mit Mehrwert"

Marketing-BOERSE (18.1.2018), "Neues Buch: Service besser kommunizieren"

Innovations Intelligenz (3.11.2017), "Asynchrone Kommunikation - Der Einsatz..."

Marketing-BOERSE (22.6.2017), "Die neue Welt im Service"

Ecin.de (10.04.2017), "Internet der Services"

Marketing-BOERSE (1.2.2017), "Schöne, neue Servicewelt"

Ecin.de (21.11.2016), "Chancen für digitale Anwendungen"

Innovations Intelligenz (4.11.2016), "Service Automatisierung - Positive Effekte für den..."

erfolgX (2.9.2016), "Vernetzter Service"

BlickpunktKMU (26.7.2016), "Die Messe wird digital"

Marketing-BOERSE (5.7.2016), "Strategien für innovative Anbieter"

Funkschau (1.4.2016), "Zukunft in der Kundenkommunikation"

Marketing-BOERSE (29.1.2016), "Applikationen im Service"

WorkingOffice.de (11.11.2015), "Digitalisierung der Messe: Neue Technologien..."

Ecin.de (14.8.2015), "Beacons: Navigation als Service"

Ecowoman.de (13.7.2015), "Ökologie für Service immer wichtiger"

Marketing-BOERSE (26.6.2015), "Service ex machina"

SpringerProfessional (15.5.2015), "Vernetzte Services als Erfolgsfaktor"

Perspektive: blau (8.5.2015), "Service wird digital"

Business-Wissen.de (5.5.2015), "Service: Kundenbedürfnisse situativ bedienen"

4Managers.de(1.4.2015), "Unified Communications"

BlickpunktKMU (23.3.2015), "Maßnahmen in der Kundenkommunikation"

IT-Zoom (11.2.2015), "Mobile Apps verbessern den Service"

SpringerProfessional (21.1.2015), "Trend zum interaktiven Informationsaustausch"

Marktforschung.de (20.1.2015), "Digitaler Kundenservice: Erfolgsfaktoren sind ..."

Portfolio

Forschung und Beratung in der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation

Dialog

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+49 (0) 30 / 417 19 296

 

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Publikationen

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Zeit für Service - Ein Manifest.pdf
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Forschung

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