Service der Zukunft gestalten! Informieren Sie sich über die Ergebnisse der neuen Studie "Service Automation"
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2024
SERVICE TRENDS - Service, ganz automatisch (Neu)
Im Service ist eine zunehmende Entwicklung der Automatisierung festzustellen. Welche Folgen hat das für Kunden und Unternehmen?
2023
SERVICE TRENDS - Service von Robotern
Der Einsatz von Robotern im Service nimmt verstärkt zu. Welchen Auswirkungen hat das auf Kunden und Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service als Erlebnis
Das Kundenerlebnis hat Einfluß auf den Erwerb von Produkten und Dienstleistungen Welchen neuen Herausforderungen müssen sich Unternehmen stellen?
SERVICE TRENDS - Service durch Kommunikation
Die Kundenkommunikation gewinnt auch im Service zunehmend an Relevanz. Welchen neuen Herausforderungen müssen sich Unternehmen stellen?
SERVICE TRENDS - Service mit Intelligenz
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz macht auch vor dem Kundenservice nicht Halt. Wie können Unternehmen davon profitieren?
2022
SERVICE TRENDS - Medien im Service
SERVICE TRENDS - Technologien im Service
SERVICE TRENDS - Innovation im Service
SERVICE TRENDS - Entwicklung im Service
2020
SERVICE TRENDS - Service mit Messenger
Bei der Verwendung von Messengern im Service ergeben sich für Unternehmen Vorteile und Nutzen. Was ist bei deren Implementierung zu beachten?
SERVICE TRENDS - Service als App
Bei dem Angebot einer App im Service kommt es auf deren Funktionen und Inhalte an. Welche genauen Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service im Chat
Der Live Chat zählt heute zu den vielversprechendsten Kontaktmöglichkeiten im Service. Welche Technologien und Lösungen eignen sich dafü
SERVICE TRENDS - Service über Social Media
Der Service über Social Media-Plattformen liegt definitiv im Trend. Welche Bedeutung kommt dabei bestimmten Strategien und Konzepten zu?
2019
SERVICE TRENDS - Service in Verbindung
Den Kunden besser zu verstehen und einzubeziehen stellt den Service vor neue Herausforderungen. Welche Lösungen können dafür herangezogen werden?
SERVICE TRENDS - Service im Zusammenhang
Kunden wünschen sich einen individuellen Service, der sich an ihrer spezifischen Situation orientiert. Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service zum Herumtragen
Wearable Devices könnten sich auch im Service in Zukunft durchsetzen. Welches Potential steckt darin für Unternehmen
SERVICE TRENDS - Service zum Selbermachen
Der Einsatz von Self-Service kann für Unternehmen aus verschieden Gründen interessant sein! Welche Nutzen müssen dabei den Kunden geboten werden?
2018
SERVICE TRENDS - Service mit professioneller Innovation
Neue Ideen im Service entstehen vor allen durch die Nutzung kreativer und disruptiver Methoden! Welche Möglichkeiten bietet sich dadurch für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service mit ausgefeiltem Design
Die Entwicklung von neuen Services nach der Herangehensweise des Designs setzt sich immer mehr durch! Welche Potentiale ergeben sich daraus für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service mit erfolgreichem Marketing
Der Erfolg des Marketings im Service wird immer wichtiger! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Service mit zielgerichteter Kommunikation
Im Service gewinnt die Kundenkommunikation zunehmend an Relevanz! Welche Chancen ergeben sich dadurch für Unternehmen?
2017
SERVICE TRENDS - Anwendungen im Service
Die digitale Transformation wirkt sich auch auf Anwendungen im Service aus! Welche spezifischen Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Unternehmen?
SERVICE TRENDS - Entwicklungen im Service
Heute sind vermehrt Lösungen für persönlichen Service in relevanten Kundenszenarien gefragt! Welche technischen Entwicklungen eignen sich dafür?
SERVICE TRENDS - Szenarien im Service
Lebens- und Alltagssituationen der Kunden bestimmen zusehends die Servicenachfrage! Welche Lösungen sind dabei besonders gefragt?
SERVICE TRENDS - Innovationen im Service
Innovationen im Service folgen neuen technischen Entwicklungen! Welche Arten von Services lassen sich dadurch von Unternehmen realisieren?
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