Ratgeber

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Entwicklungen im Service

Kunden wünschen sich außergewöhnliche produkt- und dienstleistungsbegleitende Serviceangebote, die in jeder Phase auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet sind und nachvollziehbaren Wert darstellen – dabei sind es selten gegenständliche Nutzen, die eine vorzügliche Bewertung erhalten, sondern meist solche Aspekte, die die eigene Lebensqualität verbessern. Vielmehr sind Services gefragt, die zum einen die Bedeutung verschiedener Phasen der Kundenbeziehung (Kundenlebenszyklus) und zum anderen den starken Wunsch nach individuellen Zuschnitt berücksichtigen..


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Preis: 19,90 EUR zzgl. MwSt.


Erfolgreiche eServices

Service im Internet ist ein Spiegel rasanter Veränderungen heutiger Kundenbedürfnisse. Personalisierte Angebote, individuelle Gestaltung, sozialbestimmte Nachfrage und zeitdynamische Nutzung sind Faktoren, die sich wert - oder prestigeerhöhend für die Anbieter auswirken können. Begeisterung ist das Ziel, bei gleichzeitiger Befriedigung der Erlebnis- und Unterhaltungswünsche unterschiedlichster Kundentypen.


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Erfolgreiches Telefonmanagement

Ob ein Kunde mit der „Servicequalität am Telefon“ eines Unternehmen zufrieden ist und sich diese Bewertung auch auf die Geschäftsbeziehung günstig auswirkt, entscheidet jeder einzelne Eindruck der im Kontakt mit „Telefonzentrale“, „Fachabteilung“ oder „Kundenabteilung“ entsteht. Wenn es einem Unternehmen gelingt, durch die richtigen Konzepte und Maßnahmen die „Erfahrungen mit Begeisterungs-Wert“ im Kundendialog am Telefon erfolgreich zu managen, dann führt das mittel- und langfristig zu eine höheren Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.


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Kundenkommunikation im Internet

Das Internet ist in der heutigen Zeit zu einem vollkommen normalen Informations- und Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und Kunden geworden. Damit werden Regeln und Gepflogenheiten, wie man sie aus der konventionellen Geschäftsbeziehung kennt, automatisch auf die virtuelle Ebene transportiert. Dazu gehören selbstverständlich all’ die Ansprüche, Anforderungen und Erwartungen die Kunden in den letzten Jahren durch die Qualitätsentwicklung in der Unternehmenskommunikation gewohnt sind.


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Marketing für die Messe

Eine Messebeteiligung ist häufig eine Entscheidung von "Cost and Benefit". An der Kostenseite läßt sich selten etwas ändern, wohl aber an der Nutzenseite. Deshalb gilt es dem Medium "Messe" wieder einen überlegenen Nutzen zu bieten. Dies erfordert ein Umdenken in der Marketingstrategie. Nicht mehr quantitative Größen dürfen im Fokus stehen, sondern vielmehr der qualitative Aspekt. Dies wiederum bedeutet eine Unterstützung der Besucher im gesamten Messeprozeß. Eine umfassende Serviceorientierung stellt dabei einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar.


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Messe als Dienstleistung

Im Messewesen hat ein Paradigmenwechsel begonnen. Angesichts der anhaltenden Verschiebung des eigentlichen Verkaufs von der Messephase auf die Nachmessephase steht jetzt mehr die Information, Interaktion und Kommunikation im Vordergrund. Ausgehend von dieser Betrachtung der Messe als Dienstleistung, macht sie also unter anderem den Mehrwert eines Produktes aus. Dabei wird die Leistung Messe nicht kontinuierlich erbracht, sondern zeitlich und örtlich begrenzt. Die Messekunden sind bereit, die zeitliche und örtliche Begrenzung in Kauf zu nehmen, erwarten als Gegenleistung aber die optimale Erbringung um ihren Einsatz lohnenswert zu machen.


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Moderne Kundenveranstaltungen

Unternehmen suchen zunehmend nach neuen Lösungen in der Kundenkommunikation. Insbesondere Kundenveranstaltungen nehmen in den nächsten Jahren ständig an Bedeutung zu. Kundenveranstaltungen, und dazu zählen auch die traditionellen Werksbesichtigungen, Betriebsführungen und Unternehmenspräsentationen werden der veränderten Kommunikationssituation der Kunden eher gerecht. Aber, Kunden haben genaue Anforderungen an eine professionelle Veranstaltung: thematisch, inhaltlich und ablaufbezogen!


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Professionelles Besuchermarketing

Die Außenwirkung Ihres Unternehmens läßt sich nicht nur über klassische Werbung oder öffentlichkeitswirksame PR-Aktionen steuern. Am besten lernen Kunden den Betrieb im persönlichen Kontakt kennen: bei einem Besuch in Ihrem Haus. Hier findet Beziehungsmarketing in seiner ursprünglichsten Form statt. ach dem Motto "Marketing begins at home!" sollten Sie Ihr Unternehmen mit einem professionellen Besuchermarketing von seiner besten Seite zeigen.


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Service erfolgreich gestalten

Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur exzellente Serviceangebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben. Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.


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